Ostenhellweg 71 - 59192 Bergkamen - Rünthe
Telefon 02389 / 2171 Fax 02389 / 537061
Email: post@bauernhof-schulze-elberg.de

Frischgeflügel
aus eigener Haltung und Schlachtung


Bei so viel eigenem Gelände an unserem Bauernhof haben die Gänse, Enten und Hühner natürlich mehr als genügend Freilauf, Futter und frische Luft.


- "Was tratschen die beiden denn da schon wieder?" -

- "Wir wetten, wie lange man auf einem Bein stehen kann!" - >>>



Das Ergebnis der Freilandhaltung ist:
qualitativ
hervorragendes
Fleisch
.
Dazu kommt noch, dass durch eigene Schlachtung die absolute Frische gewährleistet ist.

Natürlich ist vor Weihnachten die Nachfrage nach Gänsen so groß, dass zu dieser Zeit Vorbestellungen unbedingt notwendig sind.
Ab und zu kommt es vor, dass sich so ein Huhn im Stall die Pferde beguckt, die das eigentlich wenig stört. Aber auch Katzen sind gerne hier, um Mäuse zu jagen. Nur Lenny, die Deutsch-Drahthaar-Jagdhündin bleibt dann wohl besser im Zwinger; die Versuchung wäre zu groß.
Auch auf dem Mist passt der stattliche Hofhahn auf seine fleißigen Hennen auf, die überall ein Körnchen finden. Anders geht es auch nicht, denn einer muss das Sagen haben und die Muckis spielen lassen...


Wo wollt ihr eigentlich alle hin im Gänsemarsch?


So eine "blöde" Gans kann auch mal ganz hübsch sein, mit westfälisch-blauen treuen Augen...

300 Festtagsbraten!
Den Gänsen geht es an den Kragen. Nicht eine von ihnen wird auf dem Hof Schulze-Elberg das Weihnachtsfest überleben....! Das schrieb am 20.12. der Westfälische Anzeiger im Lokalteil Bergkamen >
   
Startseite
Anfahrtsroute
Hofladen
Geflügel
Spargel
Pferde
Reiten